Seiten

Sonntag, 1. März 2015

Orange-Zimt Panna cotta


für Ca. 4 Portionen

1 Bio-Orange
600ml Reismilch
ca 30- 40g Zucker
1 Msp Zimt
3/4 TL Agar-agar


TIPP Man, sollte, wenn man mit Zitrusfrüchte arbeitet, besser Keine Sojamilch nehmen, da diese dazuneigt aus zu flocken, es kann ach mit einer Reismilch passieren, aber es ist eher selten der Fall.


Die Orange waschen und in Scheiben schneiden ( Schale muss essbar sein) Die Milch mi Zucker Zimt und den Scheiben in einem Topf leicht köcheln lassen für ca 10-15min. Dann den Topf von der Hitze nehmen und 30min ziehen lassen.  Die Scheiben raus fischen und die Milch durch ein Sieb laufen lassen, um keine Schalenreste übrig zu haben.
Dann die Flüssigkeit zurück in den Topf und auf die Hitze und das Agar-agar einrühren.
Aufkochen lassen.

Und in vorbereitete Schälchen einfüllen und zum über kühlen in den Kühlschrank geben.




TIPP
Am besten gestürzt auch einem Fruchtspiegel Servieren und noch mit Schokoraspeln oder ganzen Früchten garnieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen