Seiten

Donnerstag, 5. Juni 2014

Tiramisu verschiedene Arten

Veganes Tiramisu kann mit verschiedenen Ausgangszutaten gemacht werden.
Die meisten sind auf Sojasahne basierend.
Ich finde aber auch die auf Seidentofu jedoch wollte ich auch eine andere Variante ausprobieren die vor allem die Mischsorten von tiramisu und Tripfle abdecken sollten und es sogar mehr Richtung Topfen gehen sollte.

Was auch noch wichtig war, das man für die Zutaten nicht unbedingt ein Reformhaus benötigt.

Da man mittlerweile auch Agar Agar in einem normalen Supermarkt zubinden ist wollte ich damit mein Tiramsu creme verdicken.
Auch der Versuch mit Johannisbrotkernmehl war aus meiner  Sicht auch erfolgreich.
Es kommt nur darauf an wie cremig oder fest man die Creme haben möchte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen