Seiten

Freitag, 6. Juni 2014

veganer Käse aus Cashews

Ein interessanter veganer Käse wurde schon öfters auf Rohen Foren und Blogs aufgezeigt.
Der vollständigkeit halber werde ich es auch posten und meinen Zugang bekannt geben. Dennoch habe ich das ganze etwas abgewandelt da es mir etwas zuunrund am Gaumen war.
Orginal rezept stammt von Vlog, Rohe Energie - Vegane Ernährung & Mehr: zufinden unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=m9Mlg7xk4Qg

Meine Version

Zutaten:
2-4 Personen
100 g Cashewkerne
400 ml  Wasser
2 EL Flohsamenschalen Gemahlen (mann kann auch ungemahlene nehmen es wird nur kriesliger)
1 TL Zitronensaft
1-2EL Olivenöl
eine Prise Basilikum
Salz  Pfeffer


Die Cashewkerne einweichen. ( in warmen Wasser ca 1 Stunde) Die Flohsamenschalen in 400 ml Wasser einrühren oder im Mixer,  gelieren lassen. Zuerst die Cashewkerne mixen und dann mit Olivenöl,Zitronensaft, gelierten Flohsamen und den Gewürzen im Mixer zusammen mischen.  Das ganze solange mischen bis alles gut vermengt ist. es in eine Form schütten deren Form der Käse einnehmen kann. Alles mind. 1 Stunde im Kühlschrank stellen.





Der Käse kann auch auf eine Pizza gegeben werden und Mit gebacken, er wird braun und das Olivenöl tritt auch aus wie bei einem Käse aber er schmilzt nicht.

Der Geschmack des Käses ist etwas harzig, durch die Flohsamen. das kann man gut mit Basilikum oder Oregano verstecken, falls man es nicht mag.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen