Seiten

Donnerstag, 22. Mai 2014

Grillen

Was kann man als Veganer/Vegetarier den grillen??
Eine Menge!!
Nachfolgend werden einige Ideen was man denn so grillen kann von mir kommen

Wie kann ich Grillkäse ersetzen, oder der das Steak. Ich werden ein Paar Anregungen geben und hoffe, dass es auch anderen schmeckt. 

Gemüselaibchen:

Eine der bekanntesten Arten sind Gemüselaibchen.
Jeder kennt sie Jeder mach sie und so ziemlich jeder nicht VeganerIn würde Sie sofort auf den Grill werfen wenn man nicht Weiß das in Ihnen von Milch bis eierbestandteilen voll wären.
Es gibt eine Fülle an Rezepten zum selbst fertigen und noch mehr im Kühl und Gefrierfach.

Hamburger/Cevapcici:
Man kann sich Hamburgerlaibchen auf Basis von  Sojagranulat oder Bohnen herstellen. Dasselbe gilt auch für Cevapcici. Da es sich ja in beiden Fällen "faschiertes Fleisch" nach geahmt werden sollte.
 Würstchen:
Es gibt schon wunderbare Alternativen dafür in den Kühlfächern der Supermärkte. Jedoch kann man Sie auch selber machen, wenn man die Zeit dazu hat.

Steaks/ Medallions:
Ein gutes Steak aus Seitan basteln oder einfach beiden Fertigprodukten zugreifen die frei von Tierischenstoffen ist.
Ein Seitansteck kann auf verschiedene Weisen gemacht werden. 
Als erstes kommt es natürlich drauf an was nach geahmt werden soll. Ein Stück mit Knochen ist eine Herausforderung die mir noch nicht gelungen ist nachzubauen.
Aber vielleicht hat da ja jemand eine Idee.
Man kann hier die großen Sojagranulat Schnitzel verwenden, das ganze sollte dann nur gut durchziehen können in der würze die das Vleisch haben sollte.
Für Medaillons gilt das gleiche nur nimmt man als Ausgang Die ebenso betitelten Sojagranulat Stücke.
Spieße
Die Medaillons eignen sich auch hervorragend für Spieße. Neben Gemüse das auch auf gespießt wird. Eine all times Favorit für mich ist dabei der Champinonsspieß. Jedoch habe ich auch nichts gegen Mischspieße solang Sie fleischfrei ausfallen.

Hühnchen Keulen/Wings:
kann man mit Holz spieße (als Knochen zum halten beim abnagen) die den Knochen simulieren recht gut nachbauen. Wenn es um Flügel geht mache ich meistens nur kleine Stücke.
Veganer Grillkäse
Hier Fallen mir vor allem die wunder vollen  Tofublöcke ein die mit Sachen wie Kräuter Oliven und ähnlichem gespickt sind. Gut mariniert und vielleicht zuvor noch in Hefeflocken gewendet ergeben Sie einen netten Ersatz des alt bewerten Grillkäses 

Gemüse:
Sachen wie Zucchini und Melanzani in Sesamkruste sind dinge die selbst Fleischesser gerne als Beilage haben.
Ich finde sie sollten auch nicht bei einer veganen Grillparty fehlen.

Natürlich gibt es noch mehr was man Grillen kann, aber nur mal eine kleine Einleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen