Seiten

Donnerstag, 24. August 2017

Aqua Faba (Veganer Eischnee) DIY

Von der Dose:
Eine Kichererbsen Dose 420g
Das "Erbsenwasser" /Aqua Faba aus der Dose auffangen.

Das ist die Simpelste Methode.
Für den eischnee wird nur das Wasser benötigt. Nicht verdünnen.
Etwas salzen, dann je nach dem was gemacht werden soll Mit oder Ohne Zucker aufschlagen.
Es dauert etwas länger als mit normalem Eiweiß aber nicht entmutigen lassen einfach weiter schlagen.



Aus trockenen Kichererbsen.
Die Kichererbsen kochen wie es laut Verpackung angegeben ist. Gut einweichen am besten Übernacht bzw mind 16 h.
Kochen, das Wasser sollte ca. 4 cm über den kichererbsen stehen, wenn möglich nicht mehr aufdünnen während dem Kochen. Wenn die Kicherersben fertig gekocht sind, nicht abgießen.
Die Kichererbsen im Wasser liegen lassen. Nochmal über Nacht, am besten in ein Glas überführen und darin lassen.

Am nächsten tag die Kichererbsen Abgiesssen, das Wasser auf fangen. die Konsistenz sollte nun ca die von Eiweiß sein. Wenn es noch zu flüssig ist. Aufkochen und wasser verdampfen lassen.
Abkühlen lassen. und dann weiter verwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen