Seiten

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Minestrone einfach





Mengen Angaben sind nur eine Richtlinie


4 große Karotten
¼ einer Sellerieknolle
2 Stück Peterwurz
1 Stange Lauch
120g Nudeln
650g Tomatensauce
4TL Gemüsebrühe,
3 EL  Mehl
3EL Öl
Nach Bedarf
Zwiebeln,Knoblauch, Basilikum, Petersilie, pfeffer salz

Karotten, Sellerie Peterwurz klein schneiden. Lauch in Ringe schneiden.
Wenn jemanden die Lauchringe zu wenig Geschmack abgeben, kann ganz einfach noch Zwiebeln Hinzufügen.
Geviertelte Knoblauchehen,(Zwiebeln) in heißen Öl anrösten , geschnittenen Sellerie, Karotten und Peterwurz zugebenen kurz mit rösten.
Mit Mehl bestäuben und eine Mehleinbrenn erzeugen( das mit Öl angesogene Mehl solange Roesten bis ein Belag am Boden gebildet ist und leicht braun.
Mit ca. 1.2 l Wasser vorwärmen in Wasserkocher  aufgießen Wassermenge sollte alles im Topf bedecken und 2 cm darüber sein. Ca. 1-3 TL salz hinzugeben.
Nachdem das Wasser auf gekocht ist, die Nudeln hinzufügen. Und 5 min kochen lassen.
Danach die Flasche Tomatensauce hinzufügen und noch mal 5min kochen lassen. Danach die Lauchringe und andere Kräuter sowie 1-3 tl Gemüsebrühe  dazugeben und gegeben falls auch noch mit anderen Gewürzen abschmecken.  Die Suppe noch einmal aufkochen lassen, bzw.  weiter kochen lassen bis die Nudeln und das Wurzelgemüse  weich gekocht sind.
Die Suppe kann mit getoastetem Brot oder Butter-Baguette etc. serviert werden.

1 Kommentar:

  1. Super Rezept! Habs schon nachgekocht und es ist sogar mir gelungen! Danke!

    AntwortenLöschen