Seiten

Dienstag, 12. Juli 2016

Veganes Butterbier (Harry Potter) stark Kalorien, warm

Das Rezept wurde adaptiert damit es vegan ist und soll in seinen Grundzügen dem "originalen" das auf der Studioführung aus geschänkt wird am ähnlichsten sein. Da wir keine tierischen Produkte verwenden, weicht es natürlich vom Original ab.
Sollte aber dennoch eine schöne und kalorienreichen Genuss und einen Einblick  in die Geschmackswelt der Harry Potter Bücher wie Filme geben.

Am besten einen Messbecher der Cups abmessen kann verwenden, da das Rezept auf dem Englischen kommt.

 Zutaten
1/2 cup ca 200mL Kondensmilch (Rezept)
1/2 cup ca. 200mL Karamell Soße (Rezept)
2 EL weiche vegane Butter ( Alsan, am besten geeignet, kann auch mit anderen gemacht werden, leider Keine Erfahrung ob es ins Rezept passt.)
700mL Vanillasoda
ODER
Vanillegeschmack und oder Zimt,Muskat Ingwer Pulver
20-100g Zucker
ca 750ml Wasser
Sodawasser


Kondensmilch mit Karamell Soße und Butter verrühren. Das ganze erhitzen und  solange rühren bis es cremig ist.
Je nach dem wie Süß und würzig  es sein soll kann beim nächsten schritt variiert werden.

Zucker im Wasser Lösen und den Vanillegeschmack und/oder andere Gewürze dazugeben.
dies auch erhitzen dann alles zusammen schütten und verrühren, wer einen kleinen Handmixer hat kann es noch zum schäumen bringen.
wer ob wohl es eine Heißgetränk ist will das es blubbert kann es noch mit Sodawasser aufgießen max 1/3 Sodawasser.
Da es sehr kalorienreich ist empfehle ich es in Maßen zu genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen