Seiten

Donnerstag, 6. Februar 2014

Mein veganes Pilaw Rezept (oder ReisVleisch ) :)

4-6 Personen

400g Tofu (natur od geräuchert)
2mittel große Zwiebeln
300g Reis
2 große Paprika
1/2 handvoll Rosinen
2-3 EL Tomatenmark
2-4 EL ÖL
2EL Gemüsebrühe ( nach Bedarf auch etwas mehr)
Nach Geschmack:
Zimt, Chili, Paprikapulver scharf/mild, Hefeflocken


Man Kann auch statt Chilipulver frische Chilis mit hinein schneiden. Ich bin ja mehr ein Fan des Pikanten, weshalb ich mich mit Gewürzen wie Zimt und Muskat zurückhalte. Man kann auch mehr Rosinen verwenden, aber meist reicht auch eine kleine Menge wie diese um dem ganzen Gericht diesen Geschmack zugeben.


Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Tofu klein schneiden (Würfel), als vegane Alternaive kann auch breits vorbereiteter Seitan verwendet werden. Paprika würfeln, in etwa doppelt so große Stücke wie beim Tofu (um verkochen zu vermeiden).  Zum Öl in den Topf geben und anbraten bis sie beginnen braun werden.  Den Tofu dazugeben und etwas mit rösten bis er auch braun wird. dann den reis dazugeben und unterrühren. Das Wasser mit Tomatenmark, Paprika, Rosinen und Gemüsebrühe dazugeben sowie die gewünschten Gewürze. Den Reis vor waschen (wenn man später ein lockeres Pilaw haben will).
Auf kochen lassen und dann auf mittlerer bis kleiner Hitze Kochen bis das Wasser verkocht ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen