Seiten

Mittwoch, 5. Februar 2014

Vegane Raviolifüllungen Teil 2



Fuer den Nudelteig sieh Anleitung Veganer Nudelteig.

Nicht vergessen! 

Man muss bedenken wenn die Zutaten Roh sind für die Füllung müssen die Teigtaschen mindestens 15 Minuten kochen. Damit die Füllung auch gekocht wird, deshalb sollte der Nudelteig etwas fester sein, wenn Teigtaschen hergestellt werden. 

Zucchini

2-3 Personen
2 Kleine/ 1 mittelgroße Zucchini
1 mittlere Erdäpfel
Oder
1 EL Erdäpfelmehl
2 TL mediterrane Kräuter oder nach belieben
Salz
Die Zucchini möglichst klein häckseln. Die Erdäpfel sollte vor gekocht sein, wenn nicht mit einer reibe so klein als möglich reiben und dazu geben. Bzw. das Erdäpfelmehl dazugeben.
Die Erdäpfel ist dazu da, das eine Bindung entsteht und die Masse formbar wird zum füllen der Teigtaschen.
Wenn man Erdaepfelmehl verwendet, dann sollte man nach dem mischen der Masse etwas warten bevor man weitermacht, damit das Mehl die übrige Flüssigkeit aufnehmen kann und somit eine geschmeidige Masse entsteht.

 

Kürbis

2-3 Personen
Ca. 300 g Kürbis nach Wahl
1 mittelgroße Erdäpfel
Nach Geschmack
Salz, Pfeffer, Kräuter, Hefeflocken etc.

Den Kürbis  möglichst klein häckseln. Die Erdäpfel sollte vor gekocht sein, wenn nicht mit einer reibe so klein als möglich reiben und dazu geben. Abschmecken.


Karotten/Wurzelgemüse

2-3 Personen
Ca. 300 g Karotten/Wurzelgemüse
1 mittelgroße Erdäpfel
Nach Geschmack
Salz, Pfeffer, Kräuter, Hefeflocken etc.

Die/das  Karotten/Wurzelgemüse  möglichst klein häckseln. Die Erdäpfel sollte vor gekocht sein, wenn nicht mit einer reibe so klein als möglich reiben und dazu geben. Abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen