Seiten

Freitag, 30. Januar 2015

Gefüllte Paprika

2-4 Portionen.

2-6 Paprika (alle Farben und je nach Größe)
ca 100g Reis
ca 200-250g Campions
40 g Sojagranulat.
1 Tasse Erbsen
1 Mittelere Zwiebel
2-4 TL Hefeflocken
200-400ml Paradeisersoße (passierte)
2EL Zucker
Öl , Salz Mediterrane Kräuter,Knolbaus

Den Reis mit viel Wasser Kochen ( nicht salzen).
Die Paprika waschen. den "Kopf" abtrennen, also um eine "Schale"  und einen "Deckel" zu erzeugen. Das Kerngehäuse so gut es geht entfernen.
zur Seite stellen.
Dann, die Zwiebel schneiden und die Champions tun das klein häxeln. Alles, nun kommt auch das eingeweichte Sojagranulat dazu, in eine Pfanne mit Öl geben und anbraten bis alles braun ist, dann die Erbsen, Salz, Hefeflocken und Knoblauch hinzugeben.
Alles vermengen und noch solange braten biss das Wasser aus den Campions verkocht ist.
Den Reis, wenn weich ab sieben und kalt nach spülen.

Den Reis mit der Gemüsepfanne vermischen bis eine Gute Masse mit nicht zu viel Reis oder Gemüse Überhang entsteht, abschmecken und wer will kann hier auch Knoblauch und mediterrane Kräuter hinzu geben.
Dass wird dann in die Paprika gefüllt. Die können nun auf einem Blech bzw. in einem Römertopf geben werden, und dannach im Rohr zu schmoren.

MIT Römertopf:
Mischt man die Paradeisersoße mit dem Zucker den Mediteranen Kräutern und Knoblauch und gibt sie in den Römertopf und legt die Paprika ein.

OHNE Römertopf
Werden Die Paprika auf ein Backblech drapiert. Und die Soße in einem Topf auf gekocht um so die Karamelisierung des Zuckers zu erzeugen.


Danach 30-40min im Ofen bei 180°C Umluft. Schmoren.

Die Paprika auf einem Paradeisersoßenspiegel anrichten.

TIPP
Beilagen, klassisch kann man natürlich Petersilerdäpfel dazumachen, Aber ich habe auch schon Antipasti als Beilage dazu gemacht und es war genauso awesome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen