Seiten

Freitag, 30. Januar 2015

veganer Halloumi

2-4 Portionen

1 Pkg. Tofu (Natur, oder als Tipp Chili)
ÖL

Einen möglichst festen Tofu verwenden.
Mann kann Ihn vorher auch einmal einfrieren, die Eiskristalle erzeugen eine andere Textur) oder Ihn einfach frisch verwenden.



Man nimmt den Tofu her und schneidet ihn in die gewünschte Größe, Vorsicht nicht zu dünn und versuchen möglichst gleich große Stücke zu machen
Dann legt man die Stücke neben einander eine glatten Oberfläche die mit einem Küchentuch bedeckt ist. Gibt Küchentücher drüber und beschwert die Tofu Stücke mit einem glatten Fläche (Topf mit Beschwerung) und Drückt so das Wasser raus.
Nach 20min noch mal nach sehen, wenn der Tofu "trocken ist" und etwas gepresst wirkt ist er Fertig und kann in einer Pfanne oder Grill an gebraten werden.
Vorher nur noch etwas Öl und vl eine Gewürzmischung auf tragen oder gleich einen gewürzten (CHILI) Tofu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen